Schweizer-Verein Helvetia

Jestetten und Umgebung

Kontakt                                                                                 

Letzte Änderung dieser Seite: 16.04.2020

Themen-Verzeichnis für dieser Seite   - - -  in fogender Reihenfolge:

Telefon Anruf

Umfrage 2019 / 20 Ergebnisse

Gästebuch

Hilfe - Leistung

Ich erwarte Deinen Anruf !

Name  und Vorname

Telefonnummer

Mitglied  Ja / Nein




Auf der Maur Bruno

07745 89 99

ja

Bärfuss Lea

07745 85 89

ja

Eisenlohr Josef

07745 85 89

ja

Keller Hans- Ulrich

07742 922 90 30

ja

Keller Ursula

07742 922 90 30

ja

Rehm Margrit

07745 81 48

ja

Rüedi Hanspeter

01511 43 26 095

ja

Schudel Rosmarie

07745 329 30 10

ja

Schudel Christian

Sohtmann Uwe

Zangger Annelies

7745 329 30 10

07745  928 14 20

07745 49 73 277

ja

ja

ja


 

Umfrage Ergebnisse


Infolge der unerwarteten Verschiebung unserer Generalversammlung,

wird die zugesagte Veröffentlichung der Ergebsse 

jetzt auf dieser Seite publiziert.

Der Vorstand hat in eigener Kompetenz seine Schlüsse aus den Befragungen gezogen,

wobei der ersten Umfrage,  (an die Mitglieder) besondere Aufmerksamkeit gewidmet worden ist.

Alle Daten sind im *.pdf-Format dargestellt.   ( ein "Adobe Acrobat Reader" ist auf Ihrem System erforderlich )


Die erste Umfrage wurde direkt  an die Vereinsmitglieder gestellt.  (ca. 30 Teilnehmer)



Die Zweite ist mit der Unterstützung des Schweizer Konsulates in Stuttgart lanciert worden.  (ca. 80 Teilnehmer )

Umf_Kons.pdf (509.47KB)
Umf_Kons.pdf (509.47KB)



Einen besonderen Dank sprechen wir dem Generalkonsul, Ernst Steinemann aus !


 Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Gästebuch

Cédric Chollet
10.03.2020 09:20:46
Von diesem Verein wusste ich nichts. Gedanken und Erfahrungen von anderen Schweizer in Deutschland kann nicht schaden. Im Moment erleben wir weltweit sehr turbulente Zeiten. Was mich wirklich besonders ärgert ist die Tatsache, dass man keinen Schweizer TV-Sender empfangen kann. Ich habe keine Lust und Freude einen bürokratischen Aufwand betreiben zu müssen, um einen Empfang zu ermöglichen. Zumal ich von Technik keine grosse Ahnung habe. Ein Verein sollte intervenieren und zwar vehement. Gruss aus Waldshut-Tiengen
Fritz Schori
04.03.2020 08:42:56
Ich schätze dieses Land sehr!
Was mir hingegen Sorgen macht in Deutschland: Die politische Entwicklung bzw. die Staatsohnmacht gegenüber
- Einflussnahme von Clans auf die Gesellschaft
- extremer, religiöser, politischer, Menschen verachtender und unversöhnlicher Gruppierungen mit z.T. erstaunlich grossem Rückhalt in der Bevölkerung. Hatte Deutschland das nicht schon einmal?
ursula müller
15.01.2020 09:34:00
Danke Herr Eisenlor für die super schnelle Antwort auf meine Anfrage, die ich einen Tag vorher gestellt hatte.
Grüße aus Jestetten
Martina Legler
20.11.2019 21:21:08
Danke für die Organisation des sehr schönen Raclettenachmittags und die leckeren Kuchen vom vergangenen Sonntag, eine tolle Tradition ?
Josef Eisenlohr
17.06.2018 14:36:41
Dies ist ein Test

Klicken Sie auf : Ins Gästebuch eintragen  (oben rechts)

Auf dieser Seite haben Sie die Möglichkeit uns eine Mitteilung zuzustellen.

Wünsche und Änderungen sind ebenfalls erbeten und zugelassen.

Diese Mitteilungen können an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Sollten Sie die Veröffentlichung nich zulassen, vermerken Sie dies bitte.


Alle Datenübertragungen erfolgen in einem verschlüsselten Sicherheitsmodus.


Ich helfe Dir   /   Du hilfst mir !

Eine Serviceleistung --  des Schweizerverein Helvetia

Kleinigkeiten  im Haushalt werden  oft zum Problem.  In diesem Link wollen wir die "Genies" zusammenführen. Jeder Mensch kann einige Sachen gut, andere wiederum nicht. Hier versuchen wir verschiedene Talente an den geeigneten Ort zu führen.

Du schreibst einen Text im Gästebuch (oben), wir übernehmen diesen hier.

Bitte ein "Pseudo" oder Name angeben.

Eine Antwort wird ebenfalls zurück gemeldet.


Ich suche Hilfe !

Ich biete Hilfe !

Wer hilft mir, meine schweren Palmen ins Winterquartier zu befördern ?

Alles ebenerdig in Lottstetten!

Josefine

 Hallo,
ich suche in Lottstetten und Umgebung eine neue Mietwohnung.
bis 500 Euro Kaltmiete
ab 3 Zimmer aufwärts + Keller +Balkon/Terrasse
ab 75 qm aufwärts
Pkwstellplatz notwendig
vielen Dank
Andreas Ostlender


Den PC.  will nicht so, wie Du es willst.

Die Computeria in Jestetten ist bereit.

Bei einem Kaffee kann das Problem besprochen werden. 

Von den 5 "Fachleuten"  ist einer da, der es kann !

Oft wird auch perfekt gelöst. 

Link: https://sites.google.com/site/computeriajestetten/

Josefine

Repair-Café

Kleinere handwerkliche Reparaturen könne hier getätigt werden.

Nur Kleingeräte (20 Kg.) !

Wir sind in Dettighofen.

Ulrich